Schokoladenpavlova mit Vanillesahne und Kirschen

Schon lange wollte ich mal eine Pavlova backen. Habe mich aber irgendwie nie getraut. Gilt die Dame doch als zickig und wenn sie mal einen schlechten Tag hat, droht sie doch tatsächlich einzufallen... Nun gut, man wächst ja mit seinen Aufgaben. Der erste Versuch misslang, da ich das Kakaopulver zu früh in die Massen gegeben habe. Also noch mal das gleiche. Und zack es ging. Hier heißt es aber Geduld beweisen, da -je nach Größe- die Pavlovas unterschiedlich lang im Ofen bleiben müssen. Es hat sich aber gelohnt, denn die Pavlova schmeckt mit Sahne on top und leckeren Knubberkirschen vom Markt fantastisch!

Im Juli heißt das ichbacksmir-Thema bei der lieben Clara von www.tastesheriff.com "Kirschen" und da mache ich gerne wieder mit...
 Habt einen süßen Tag,

                                                                                                                             



Kommentare:

  1. Liebe Ella!
    Mhh, sieht das lecker aus!
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara,

      lieben Dank für Dein Kompliment <3 <3 <3 Ich freue mich sehr darüber!

      Liebste Grüße zurück,
      Ella

      Löschen

 
Copyright © Sweetella | Theme by Neat Design Corner |