Blaubeertörtchen

... für die liebe Mama :-) Meine Mama hatte letzte Woche Geburtstag und hat "gerundet". Aus diesem Anlass gab es ein Blaubeertörtchen. Der Biskuitteig war fluffig, die Blaubeeren köstlich und die Creme ein Traum. Yummy! Am Ende habe ich das Törtchen etwas anders gestaltet, da soviel Creme übrig war. Wie, das zeige ich ein andermal.
Das Rezept für den Biskuitteig gibt es hier. Ich habe den Teig noch extra eingefärbt. Die Creme macht ihr so:

250 g Mascarpone
100 g Zucker 
400 g Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
 
 Die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen, Mascarpone und Zucker hinzufügen und verrühren. Auf die Torte auftragen. Wer mag, kann die Creme ebenfalls einfärben. Ich habe dies nur für die obere Deko gemacht.
 
Ab nächste Woche gibt es endlich Weihnachtsplätzchen und andere Leckereien :-)
 
Habt einen süßen Tag,
 

 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Sweetella | Theme by Neat Design Corner |