Schokoladen-Cookies

Ich wusste es schon länger. Echt. Wir haben echt nette Nachbarn. Letztens stand die Nachbarin von gegenüber nebst Ehemann vor der Tür und brachte mir ein Geschenk, weil ich die lieben Nachbarn mit Selbstgebackenem versorge :-) In einem roten Tütchen. Hach! Wer mich kennt weiß, dass ich Geschenke lieeebe :-) Ich bekam das Buch von Jennifer Friedrich "Meine kreative Kekswerkstatt". Das Buch ist toll und ich habe mich auf Anhieb in ein Rezept für Schokoladen-Cookies verliebt und dabei mag ich Cookies mit Schokolade gar nicht so gerne. Egal, ab in die Küche und los gehts. Was soll ich sagen?!? Die Cookies sind hiiiiiiimlisch gut. Seht selbst...
Hier ist das Rezept:

40 g Mehl
140 g Speisestärke
1/2 TL Zimt
40 g Puderzucker
25 g Kakao
130 g kalte Butter
4 TL Kakaosplitter

 Alle Zutaten miteinander vermengen und kleine haselnussgroße Kugeln formen und auf ein Backblech verteilen. Wer mag, kann mit dem Ende eines Kochlöffels kleine Mulden in die Mitte der Kugeln drücken. Bei 170 ° Grad 12-15 min. backen.

Habt einen süßen Tag,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Sweetella | Theme by Neat Design Corner |